Europalogisitik Zeh

Unternehmen

Den Grundstein der heutigen Unternehmensgruppe Europalogistik Zeh legte Hans Zeh mit der Gründung einer Abfertigungsspedition mit angeschlossener Lagerei im Jahr 1968.

Nachhaltige Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind die Grundpfeiler unseres Qualitätsstandards. Unsere Arbeit findet Bestätigung in seit über mehrere Jahrzehnte bestehende Kundenbeziehungen. Das Vertrauen unserer Kunden in die Qualität unserer Dienstleistungen hat uns stetig neue Geschäftsfelder erschließen und uns tiefer in die Logistikkette wachsen lassen.

Heute sind wir für unsere internationale Kundschaft mit 300 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa tätig. Dazu stehen uns ca. 90.000 m² Logistikflächen für Lagerung, Umschlag, Kommissionierung Ihrer Waren und Value-Added-Services zu Verfügung.

Unser eigener moderner Fuhrpark umfasst 125 Fahrzeuge – davon 95 mit Kühlsattelauflieger. Das Durchschnittsalter unserer Zugmaschinen beträgt 1,8 Jahre (Stand Januar 2016). Der Umwelt zuliebe erfüllen seit Jahren über 98 % unserer Zugfahrzeuge die Abgasnorm EURO 5 / EEV und bereits 66 Einheiten unserer 40-Tonner die höchste Abgasnorm EURO 6. Zusätzlich beschäftigen wir ständig 300 Subunternehmerfahrzeuge, wobei wir auch bei diesen auf die Qualität der Fahrzeuge und des Personals höchsten Wert legen.