Europalogisitik Zeh

Spenden

Unterstützung von Vereinen


Anstelle von Weihnachtspräsenten für unsere Geschäftspartner unterstützen wir seit Jahren soziale Einrichtungen.

Dezember 2018

Wir spenden an die Kreisverkehrswacht Göppingen e.V. und unterstützen die Schulung von Kindern und Jugendlichen für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr und deren Sensibilisierung für Gefahren, die mit Schwerlastverkehr einhergehen.

November 2018

Spende an das Haus der Familie Villa Butz - Familienbildungsstätte e.V. in Göppingen. Dort hat man es sich zur Aufgabe gemacht, Wissen zu vermitteln und Menschen für ein achtsames Zusammenleben zu befähigen, Menschen zu untestützen, in ihrem Alltag zu begleiten und Integration zu fördern.



Mai 2018

Finanzielle Unterstützung an das Psychotherapeutische Kinderheim Haus Aichele in Beuren zur Anschaffung eines Kleinbus Citröen Jumpy für Fahrten der betreuten Kinder zur Schule, Therapeuten, Ärzten und Freizeitgestaltung.


2017

Spende an das Psychotherapeutische Kinderheim Haus Aichele in Beuren zur Finanzierung der Gestaltung eines Sinnesgartens, der den Kindern hilft sich zu erholen und weiterzuentwickeln.

www.haus-aichele.de

2016

Die Spende an das SOS-Kinderdorf Schorndorf-Oberberken wird verwendet, um den Ausbau von Kinderzimmern in einem Familienhaus zu finanzieren, damit auch benachteiligte Kinder in einem liebevollen Zuhause aufwachsen können.

2015

Spende an das SOS-Kinderdorf Worpswede zum Ausbau neuer Räume für die Bewegungstherapie. Kinder, die früh Opfer von Gewalt wurden, erhalten hier für ihre Entwicklung besondere Zuwendung und Hilfe.

2014

Die Spende an das SOS-Kinderdorf Stuttgart-Fasanenhof fließt in den Neubau einer Kindertagesstätte, in der qualifizierte und liebevolle Betreuung geboten und frühzeitig positive soziale Erfahrung mit Zugang zu Bildung ermöglicht wird.

2013

Spende an das SOS-Kinderdorf Schorndorf-Oberberken für die Einrichtung eines Therapeutikums. Es werden Therapie-Spielzimmer und Beratungsräume eingerichtet und ein weiterer Teil der Unterstützung fließt in die individuelle Förderung der Kinder durch bspw. heilpädagogisches Reiten.


Soziales Engagement

Jugendfeuer und Freiwillige Feuerwehr Schlierbach


Seit vielen Jahren unterstützen wir die Feuerwehr Schlierbach. Unter anderem fand, nachdem die Jugendfeuerwehren des Kreises bereits im Juli 2010 bei uns zu Gast waren, am 24.05.2014 auf unserem Betriebsgelände  zum zweiten Mal der Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Göppingen unter der Regie der Feuerwehr Schlierbach statt. Hierbei waren knapp 100 Einsatzkräfte im Alter zwischen 6 und 14 Jahren der Jungendfeuerwehren aus dem Kreis Göppingen sowie der THW-Jugend und der Rot-Kreuz-Jugend  im Einsatz. Unter realistischen Bedingungen wurde die Evakuierung verletzter Personen aus einem brennenden Gebäude sowie das Löschen einer Großbrandlage mit Wasser und Löschschaum geübt.